NEWSLETTER Mai 2021

Alles neu macht der Mai  

Es ist Mai, stürmig und regnerisch. Und dennoch haben wir unser Schulleben beinahe komplett nach draußen verlegt. Kleine Pavillons geben Schutz, wir nutzen die Ressourcen des Geländes und der Umgebung. So entstanden neue Dynamiken, wodurch sich unsere Gruppe nochmal ganz neu zusammengefunden hat. Aus den Beobachtungen der Kinder und dem aktiven draußen Sein, ist eine Planung zur Gestaltung des Außengeländes entstanden. Dafür sind wir dran, aus allen möglichen Ressourcen Gelder zu generieren und die Pläne ganz bald gemeinsam umzusetzen.  

Das erste Schuljahr neigt sich dem Ende zu, die Schule wächst und gedeiht. Glücklicherweise ist unsere Gruppe gerade so klein, das trotz Corona alle Kinder immer kommen durften, was sie mit Freude tun. Und es werden immer mehr Kinder: für das neue Schuljahr haben wir schon fast eine volle Gruppe zusammen.

Vor den Osterferien wurden wir befragt, ins Gespräch verwickelt und gefilmt – ein Imagefilm über unsere Schule ist entstanden, der bald zu sehen sein wird…Wir halten Euch auf dem laufenden 🙂

Wir suchen dringend Unterstützung für unser pädagogisches Team: ein*e Grundschullehrer*in und ein*e Englischlehrer*in und ein*en Bundesfreiwilligendienstleistende. Wir freuen uns wenn Ihr unsere Suche unterstützt und unser Gesuch über Eure Netzwerke weiterverteilt und es weitererzählt. Hier gehts zu unseren Stellenangeboten.  

Und natürlich ein Thema mit Kontinuität in unseren Schreiben: das liebe Geld. Spenden sind weiter hilfreich und werden mit Freuden empfangen, genauso wie Bürgschaften. Letztere sind nach wie vor gebraucht, um unsere Gründungsjahre zu finanzieren. Hier gibts Infos und die Bürgschaften zum ausfüllen, bitte sendet uns das Original unterschrieben zu.  

Viele Grüße aus dem Schulbüro senden

Sarah & Josephine