Finanzielle Unterstützung

In Brandenburg müssen sich Schulen in freier Trägerschaft drei Jahre selbst finanzieren. Um unsere Kosten (Gründungskosten, Personal-, Sachkosten und Investitionen) abzudecken, brauchen wir Gelder.

Für die gesamten 3 Jahre 385.000 Euro.

Die hier aufgeführten Möglichkeiten sind Wege, eine Finanzierung für die Gründungszeit und die ersten drei Jahre ohne Zuschüsse des Landes zu sichern. Hier können Sie sich näher informieren und die für Sie geeignete Form der Unterstützung herausfinden. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und die Unterstützung!

Finanzierungsmöglichkeiten

• Es ist möglich einmalige oder regelmäßige Spenden an keck-entdecken e. V. zu leisten.
  • Sie können Fördermitglied werden und einen monatlichen selbst festgelegten Vereinsbeitrag zahlen. Die Formulare für die Fördermitgliedschaft schicken wir gern per Mail zu.
  • Bei der GLS Bank werden wir einen Bürgschaftskredit aufnehmen. Dafür brauchen wir Menschen, die bereit sind, für einen bestimmten Betrag (min. 500, – max. 3.000,- Euro) zu bürgen. Weitere Informationen finden Sie bei unseren Downloads. Gern schicken wir Ihnen Informationen auch per Mail zu.
  • Sie können dem Schulträger keck-entdecken e. V. ein Darlehen (Direktkredit) für einen festgelegten Zeitraum und Zweck zur Verfügung stellen.

Weiterhin suchen wir: