Gemeindebrief und Basteln am 6.12.2019 in Greiffenberg

Liebe Gemeinde, liebe Kinder, liebe Eltern,

Wir, die Schulgründungsinitiative von keck entdecken e. V., wollen eine weitere Freie Grundschule im Raum Angermünde gründen. Nach dem Motto „Sei du selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst“ (Mahatma Gandhi) wollen wir mit der Freien Draußenschule, Grundschule für selbstbestimmtes Lernen einen Ort schaffen, der persönliches Wachstum und Lernen für alle, Erwachsene und Kinder, ermöglicht und fördert. Ein Ort, an dem ganzheitlich mit Kopf, Herz und Hand, mit Freude und Begeisterung selbstbestimmt gelernt werden kann.

Es soll eine Schule entstehen, die Kindern authentisch auf Augenhöhe begegnet, ihre Bedürfnisse und Wünsche ernst nimmt, Kinder ihre Kindheit leben lässt, ihre Integrität wahrt und ihnen so ermöglicht, ihrem natürlichen Entwicklungsweg zu folgen und ihre Potentiale zu entfalten. Ein Ort, an dem ein respektvolles Miteinander und Mit-der-Welt-Sein gelebt und auf diesem Weg ein Grundstein für eine nachhaltige Gestaltung der Zukunft gelegt wird.

Im letzten Winter stellten wir uns erstmals der Gemeinde in Greiffenberg vor. Seitdem ist viel passiert: Wir haben das Schulkonzept fertig geschrieben, ein erstes Finanzkonzept erarbeitet und den Antrag auf Genehmigung als Ersatzschule beim Ministerium für Bildung, Jugend und Sport gestellt.

Wir laden Sie/ euch herzlich am 6. Dezember von 15 – 18 Uhr ins Gemeindehaus Greiffenberg ein, um gemeinsam zu basteln, Kakao zu trinken, Orangen und Nüsse zu essen und mit Ihnen/ Euch ins Gespräch zu kommen, Fragen zu beantworten, gemeinsame Ideen zu entwickeln.

Kinder sind herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf Sie/ euch!

Herzliche Grüße,

Sarah Krahl

Vorstand von keck entdecken e. V.

Über Spenden freuen wir uns:

keck entdecken e. V.

BIC: GENODEF1PZ1