Newsletter Juli 2019

Wir haben es geschafft – das pädagogische Konzept ist fertig und der Genehmigungsantrag ist eingereicht! Das war erst mal ein Grund zum Feiern und durchatmen! Jetzt starten wir wieder:


Die Schule hat einen Namen bekommen:
Freie Draußenschule
Grundschule für selbstbestimmtes Lernen


Wir haben ein Konto. Es ist möglich Fördermitglied zu werden oder (monatliche) Spenden auf unser Vereinskonto zu überweisen. Von den Spenden und Förderungen wollen wir die Ausgaben, die wir bisher hatten bezahlen und weitere Ausgaben, die noch vor uns liegen auf dem Weg bis zur Eröffnung der Freien Draußenschule.


keck entdecken e. V.
IBAN: DE 68 1509 1704 3000 2550 83
BIC: GENODEF1PZ1


Wir als Gründungsgruppe öffnen uns wieder:
Wir suchen Menschen, die bei uns mitmachen wollen!

Insbesondere suchen wir auch Menschen mit Fachkenntnissen aus den Bereichen:
Finanzen (Haushaltsplanung, Förderungen…)
Architektur (Planung der Schulräume, Zeichnungen, Bauanträge, Umbau Gebäude…) Hortgründung (Hortkonzept schreiben, Ganztagsangebot der Schule…) Öffentlichkeitsarbeit (Presse, Veranstaltungen, Website…)

Wir bieten ein wohlwollendes Zusammenkommen auf Augenhöhe, mit Raum für jede Person sich so einzubringen wie sie will und kann, mit der Bereitschaft aus Fehlern zu lernen und Selbstorganisation auf allen Ebenen.
Kontakt zu uns: keck-entdecken@web.de    

Lehrpersonen: Wir sind im Kontakt mit mehreren Lehrpersonen und offen noch weitere Lehrer*innen zu finden und freuen uns über Kontaktaufnahme.

Gebäude: steht noch nicht fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.